Online-Tasting -Ein Review

Online-Tasting - Ein Review

Wie ein Online-Tasting bei mir funktioniert, kann man unter anderem hier nachlesen. Dass das auch sehr gut funktioniert, wollte ich hier mal ein dokumentieren, da gerade mein letztes Tasting ein großes erfreutes Echo hervorgerufen hatte.

Nach dem Versand der blind zu verkostenden Proben an alle Teilnehmer reibungslos funktionierte und alle sich pünktlich im der Online-Session eingefunden haben wurden in großen wie in kleinen Gruppen die Whiskys gemeinsam verkostet.

Dabei kam unter anderem ein Tag-Wolken-Programm zu Einsatz, durch das alle Teilnehmer in der Lage waren, gemeinsam ihre Eindrücke festzuhalten und die erlebten Geschmackseindrücke in einer für alle anschaulichen Form zu erhalten. Je größer ein Wort geschrieben war, desto häufiger wurde es von den unterschiedlichen Teilnehmern genannt. Es war ein großer Spaß zu lesen, was andere so schmecken.

Carousel imageCarousel image
Carousel imageCarousel image

Wenn ein Plan funktioniert


Auch wurden Umfragen eingeflochten, die nach dem ganzen Rätseln der Blind-Whiskys dann letztlich die Tipps sammelten. Nicht immer waren die Teilnehmer der gleichen Meinung, eine große Freude war die Auflösung jedoch immer. Egal ob man richtig oder falsch lag, der Spaß stand hier eindeutig im Vordergrund.


Ergänzt wurde die lockere Atmosphäre dann noch durch Live-Musik aus Schottland: Cameron Arndt war so überaus freundlich sich uns anzuschließen und kostenlos für alle Tastingteinehmer zu spielen.

Ein paar Teilnehmerstimmen habe ich noch zusammengetragen:

"Es war ein toller Abend. Sehr gerne wieder und ganz großes Lob für die tolle Arbeit." Teilnehmer Martin S. aus Bonn

"Es war ein echt komischer Tag, der dank Dir aber einen wunderbaren Abschluss gefunden hat. Tolle Auswahl, super vorbereitet und sehr unterhaltsam. Dazu noch eine wirklich schöne Runde." Björn Bachirt, Whiskydiaries.de

"Er war unterhaltsam und informativ. Auch die Auswahl der verköstigten Leckereien war stimmig. Nicht ein Ausfall in meinen Augen. Alle hatten ein schönes Niveau. Dieser Abend hat mir wirklich gut getan." Teilnehmer Hans-Peter aus Bonn

"Beeindruckend finde ich die Auswahl der Whiskys. Man muss schon wirklich sehr viel von der Materie verstehen, um ein solches Konzept stimmig umsetzen zu können." Teilnehmer Alexander, Mayen

Einen ausführlichen, sehr humorvollen Bericht hat der weithin bekannte Alexander Walter von Whiskygraphie über unser Tasting verfasst. Vielen Dank!